Aktuelles

Wichtige Mitteilung an alle Patienten/innen und Praxisbesucher/innen aufgrund der Coronavirus-Situation:

Wir bitten Sie aufgrund der Coronavirus-Situation, uns vor Betreten der Praxis bei folgenden grippeähnlichen Symptomen (auch im Anfangsstadium) telefonisch bzw. spätestens an der Praxiseingangstür unbedingt zu informieren:

Fieber, Schüttelfrost, Halsschmerzen, Halskratzen, Husten, Atembeschwerden/Atemnot, Auswurf, starke Müdigkeit, extreme Muskel- / Gliederschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Geruchs- und / oder Geschmacksverlust oder bei Kontakt zu einer Person mit positivem Corona-Testergebnis in den letzten 14 Tagen oder bei einer Warnung der Corona-App.

Schwerkranke Patienten mit Luftnot sollten grundsätzlich umgehend die "112! kontaktieren.

Bitte betreten Sie die Praxis aufgrund der aktuellen Lage mit medizinischem Mund-Nasen-Schutz.

Eine Händedesinfektionsmöglichkeit befindet sich u. a. im Praxisvorflurbereich.

Bringen Sie Begleitpersonen bitte nur nach Absprache mit uns in die Praxis mit.

Um die Abstandsregeln und Hygieneregeln einhalten zu können, ist die Praxisorganisation eine besondere Herausforderung. Wir bitten Sie daher, pünktlich zum vereinbarten Termin, d.h. möglichst nicht früher als 5 Min. vorher oder auch nicht später da zu sein.

Die Hygieneanforderungen in der Praxis nehmen wir nach wie vor sehr ernst. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es hierdurch zu kleineren Wartezeiten kommen kann.

Halten Sie bitte auch eigenverantwortlich die Abstandsregeln zu anderen Patienten z. B. im Praxiseingangs- bzw. Ausgangsbereich ein.

Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit!