Dr. med. Höflich - Allgemeinmedizin in Bensheim

Biologische Aufbau- und Revitalisierungskuren

Prävention und Therapie mit Mikronährstoffen

Fühlen Sie sich manchmal erschöpft, müde oder ausgelaugt? Haben Sie sich von einer durchgemachten Erkrankung nicht richtig erholt? Wünschen Sie sich mehr Energie, mehr geistige und körperliche Vitalität?
Vielleicht fehlen Ihrem Körper essentielle Vitalstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente?

Trotz eines Überangebots an Nahrungsmittel werden Mikronährstoff-

mangelzustände immer häufiger. Hinzu kommt eine hohe Belastung mit Umwelttoxinen, die einen Mehrbedarf an bestimmten Vitalstoffen mit sich bringt.

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, und Leistungsminderung können auf  einen Vitalstoffmangelzustand hinweisen.

Sie können etwas dagegen tun!

Die Biochemie des Stoffwechsels ist sehr komplex, sie kann jedoch nur dann ungestört ablaufen, wenn alle erforderlichen Mikronähr-

stoffe vorhanden sind.
Zur Stärkung des Immunsystems, zur Behandlung von Erschöpfungs- oder Stresszuständen, „Burn-out-Syndrom“, auch nach schweren Infekten oder nach Tumorerkrankungen, aber natürlich auch als Prophylaxe empfehlen wir unsere Aufbau- und Revitalisierungs-

infusionskuren mit hoch dosierten Vitalstoffen.
Vitalstoffinfusionen haben sich auch als Begleittherapie bei zahl-

reichen Krankheiten bewährt. In unserer Praxis setzen wir sie auch zur Schmerztherapie ein! Denn gerade bei Schmerzen kann vor allem die Gruppe der B-Vitamine, auch als Nervenvitamine bezeichnet, unter-

stützend und lindernd auf den Organismus wirken. Verabreicht werden beispielsweise die Vitamine B1 (Thiamin), B2 (Riboflavin), B3 (Nicotinamid) und B6 (Pyridoxin).

Wir beraten Sie gerne, welche Art von Aufbaukur für Ihr gesund-

heitliches Problem geeignet ist.

Wie läuft die Therapie ab?

Bei der Aufbauinfusionstherapie wird der Magen-Darm-Trakt bewusst umgangen. Die Infusionen ermöglichen eine verlustfreie und direkte Aufnahme der Vitalstoffe. Vom Blut ausgehend werden die wertvollen Wirkstoffe in die Bereiche des Körpers transportiert, in denen sie benötigt werden.

Durch diese individuelle Infusionstherapie mit den fehlenden und erforderlichen Vitalstoffen werden die Stoffwechselvorgänge wieder gezielt ins Gleichgewicht gebracht. Ihre Vitalität und Ihre körperliche Leistungs- und auch Regulationsfähigkeit wird hierdurch wieder hergestellt.